Dein Warenkorb (0)

Die tägliche Andacht

Tust du, was Gott gefällt?

In Johannes 8,29 sagte Jesus etwas, das ich auch gerne sagen würde. Er sagte: Er, der mich gesandt hat, ist bei mir und lässt mich nie allein, weil ich immer das tue, was ihm gefällt. Wäre es nicht grossartig, wenn jeder von uns das Gleiche sagen könnte?

Paulus weist uns im 2. Brief an die Korinther in diese Richtung:

Deshalb bleiben wir zuversichtlich, obwohl wir wissen, dass wir nicht daheim beim Herrn sind, solange wir noch in diesem Körper leben. Denn wir leben im Glauben und nicht im Schauen. Ja, wir sind voll Zuversicht und würden unseren jetzigen Körper gern verlassen, weil wir dann daheim beim Herrn wären. Unser Ziel ist es deshalb, immer zu tun, was ihm gefällt, ob wir nun in diesem Körper leben oder ihn verlassen.

Ganz gleich ob wir noch auf dieser Erde leben oder bereits vor dem Herrn im Himmel stehen, Paulus sagt, wir wollen unser Bestes tun, um ihm zu gefallen.

Aber weisst du was? Du kannst auf kein Ziel zugehen, das du nicht sehen kannst. Du kannst dich nicht bemühen, Gott wohlgefällig zu leben, wenn du nicht weisst, was Gott gefällt. Aber es lohnt sich, das herauszufinden, wie Paulus in Vers 10 betont:

Denn wir alle müssen einmal vor Christus und seinem Richterstuhl erscheinen, wo alles ans Licht kommen wird. Dann wird jeder von uns das bekommen, was er für das Gute oder das Schlechte, das er in seinem Leben getan hat, verdient.

Daher möchte ich dich fragen: Was ist heute dein Ziel? Bemühst du dich um das, was Gott gefällt? Mein Gebet ist, dass du durch die täglichen Andachten erkennst und verstehst, was Gott gefällt – und dass du dies zu deinem Ziel machst.

 

Möchtest du das Thema vertiefen?

Dann sieh dir folgende Sendung an: Wie du als Christ in dieser Welt leben solltest – Harrison Conley

Hat dir die Andacht gefallen?

Dann teile sie gerne in den sozialen Medien oder leite sie weiter, damit auch andere dadurch ermutigt werden.

Die Andachten der vorherigen Tage
Das könnte dich auch interessieren
Artikel

Zuversicht im Sturm!?

TV-Sendung

Glaube fest, ohne zu zweifeln (1)

Produkt

But God

Kurzvideo

Wie Bayless Conley als Alkoholabhängiger zu Gott fand

Unterstütze unsere Arbeit

Bring mit uns Hoffnung in die Wohnzimmer der Menschen!

Gerade in unsicheren Zeiten empfinden wir es als große Chance, Menschen durch Gottes Wort neue Zuversicht zu geben.